Warum überhaupt

Wohlmalerei?

Hi!

Bianca hier!

Ich lebe und liebe mit meiner Familie in Dieburg und träume den Traum eines eigenen Ateliers, in dem ich die verschiedensten Menschen kreativ begleiten kann, schon eine gefühlt laaange Weile.

Malerei und kreatives Schaffen sind mein Leben lang Begleiter und Anker für mich. Ich bezeichne mich gerne als Kreativ-Allrounder, bin freischaffende Künstlerin, habe eine kunsttherapeutische Ausbildung und mache momentan eine Umschulung zur Mediengestalterin.

Vor meiner Umschulung habe ich ein Atelier für Künstler mit Beeinträchtigung geleitet. Eine wunderbare Zeit!

In der „Corona-Zeit“ hatte ich viel Zeit in mich zu horchen und die Stimme nach Neuanfang und etwas eigenem wurde immer lauter!

Warum Wohlmalerei?

Der Begriff Wohlmalerei entstand für mich als Gegenpart zur Schwarzmalerei. Schwarzmalen bringt niemanden weiter, auch mich nicht! Mein Gegenmittel ist die Malerei, das „Kreativ-Ausleben“. Das ist mein Rückzug aus Stress und Alltag, hin zu mehr Klarheit und Fokus, wie eine Meditation, für mein Wohlergehen…

Da machte es irgendwann KLICK und es hat gepasst! Außerdem liebe ich Wortspiele einfach 😉

Kurz gesagt steht Wohlmalerei also für “ tu‘ dir was Gutes!“

Das kann für jeden etwas anderes bedeuten. Raus in die Natur gehen, Zeit mit den Liebsten verbringen, einfach mal inne halten und genießen! 

 

Genießen etwas zu erschaffen und das Erschaffene zu genießen fällt zu Beginn alleine nicht immer leicht. Dafür habe ich das Atelier „Wohlmalerei“ erdacht.

Mit Gleichgesinnten und/oder den Lieblingsmenschen treffen und ohne große Hürden kreativ ausleben. Einfach mal ausprobieren und wenn es klemmt, ist jemand zur Stelle. Ohne Druck, gemeinsam und etwas Begleitung kann so viel entstehen!

 

Und ich freue mich wie ein breitgrinsendes Honigkuchenpferd, dass ich das mit dir erleben darf! =)